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Exzellenter Kunden- und Montageservice für Ihre Küche

Lechner ist einer der kundenorientiertesten Anbieter seiner Branche. Für die hohe Qualität gab es nicht nur mehrere Auszeichnungen vom FOCUS, sondern auch viele zufriedene Kunden. Erfahren Sie, was unseren Montageservice so besonders macht.

Warum der Küchenaufbau aus einer Hand sein sollte

Rundum-sorglos-Pakete sind in der Küchenbranche keine Selbstverständlichkeit. Die Installation beim Endkunden geht mit einem hohen Planungsaufwand einher: Lieferanten, Monteure, Installateure, Kunden – sie alle müssen bei der Terminfindung koordiniert werden. Das erfordert je nach Fall viel Geduld und Geschick.

Der Mangel an qualifizierten Fachkräften ist eine zusätzliche Herausforderung. Um hochwertigen Produkten wie einer Arbeitsplatte aus Naturstein gerecht zu werden, ist ein hohes Maß an Produktkompetenz nötig. Einen passenden Handwerker zum Montieren der Arbeitsplatte zu finden, kann deshalb sehr zeitaufwändig sein.

Montageservice Küche: Arbeitsplatte montieren leicht gemacht

Mit unserem Rundum-sorglos-Paket stehen Sie auf der sicheren Seite. Über 70 Fachkräfte sind für den kompletten Montageservice der Küche qualifiziert. Sie haben Zertifikate für Wasser- und Elektroanschluss – so wird der Aufbau fachgerecht erledigt und die Küche wirkt wie aus einem Guss.

Das gilt auch für die Verarbeitung der Materialien. Die Teams können selbst Natursteinplatten und Glas miteinander verbinden und so die Wünsche der Kunden erfüllen. „Wir machen nicht nur Dienst nach Vorschrift, sondern jeder unserer Mitarbeiter denkt vor Ort im Sinne des Kunden und mit einem reichen Erfahrungsschatz an Expertise mit“, erklärt Volker Loose, Leiter des Kundenservice.

Lechner übernimmt zudem die komplette Terminplanung und die Information aller Beteiligten. Sollte trotz größter Sorgfalt eine Beanstandung der Küchenarbeitsplatte eingehen, lösen wir das Problem schnellstmöglich. Das ist garantiert.

Unser Geheimrezept für den Einbau von Küchenarbeitsplatten

2018 erhielt Lechner das FOCUS Money Siegel „Exzellente Kundenberatung“. Diese und weitere Auszeichnungen zeigen, wie kundenorientiert wir arbeiten. Auf drei Aspekte achten wir ganz besonders:

  • Qualität
  • Innovation
  • Empathie

Das Management führt regelmäßig Schulungen, Fachtage, Audits und Umfragen durch. So fließen Feedback und neues Fachwissen in die Optimierung ein. Auch beim Thema Digitalisierung richtet Lechner den Blick nach vorn. Die Teams arbeiten mit den neuesten Werkzeugen und übermitteln Messdaten digital. Ebenso wird papierlos mit modernem IT-Equipment gearbeitet. So läuft beim Montieren der Arbeitsplatte alles glatt.

Ob Kunde oder Mitarbeiter – Lechner setzt auf gute Kommunikation, Wertschätzung und Weitsicht. 30 Minuten vor Ankunft kündigen sich die Monteure noch einmal telefonisch an. Bei der Installation werden Gummimatten zum Schutz der Fussböden ausgelegt. Die Fachmonteure begeistern sich für ihren Beruf. Nicht selten bekommen sie am Ende ihrer Arbeit großes Lob für ihre saubere und fachgerechte Ausführung.

Thomas Hermann und Jürgen Horstmann kümmern sich um Aufmaß und Montage

Wenn sich jemand mit Küchen auskennt, dann sind es Jürgen Horstmann und Thomas Hermann. Die beiden Teamleiter für Aufmaß und Montage sind seit Jahrzehnten in der Branche, viele Jahre davon bei Lechner. Das oberste Ziel der beiden, wie auch für die Mitarbeiter: für jeden Kunden die passende Lösung zu finden. Die positive Einstellung und Hands-on-Mentalität geben sie an ihre zugeordneten Teams weiter. So schaffen es beide, „Lechner positiv nach innen und außen zu vertreten“.

Diese Begeisterung für ihre Arbeit ist ansteckend: „Ich trage seit 18 Jahren 100% Lechner im Herzen und gebe jeden Tag 120% Vollgas“, so Jürgen Horstmann. Diese Einstellung überträgt sich auf die Belegschaft und so erreicht jeder einzelne Mitarbeiter im Kundenservice oft weit mehr als der Durchschnitt. Am meisten schätzen alle die Arbeit im Team und die familiäre Stimmung.

Volker Loose baut den Kundenservice immer weiter aus

Volker Loose ist seit zweieinhalb Jahren bei Lechner. Als Leiter des Kundenservice hat er zusammen mit den Mitarbeitern in dieser Zeit schon viel erreicht – was auch an seiner über vierzehnjährigen Branchenerfahrung liegt. Looses Herz schlägt nicht nur für gut durchdachte Küchen. Mit seiner Leidenschaft für strategische Planung, Organisation und Optimierung lenkt er Lechners Kundenservice in neue Bahnen.

Sein ganzheitlicher Blick bezieht Kunden, Mitarbeiter und Prozesse mit ein. „Denn ein reibungsloser Kundenservice beginnt nicht erst bei der Montage beim Endkunden, sondern geht viel tiefer“, weiß Loose. Dieses Verständnis macht unseren Montageservice für die Küche so besonders.

Überzeugen Sie sich selbst und erfahren Sie mehr über unseren Kundenservice!

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